wtorek, 20 marca 2012

Carl Bradtke Bürgerhaus in Bromberg


Das Bürgerhaus wurde zwischen 1895-1896 von dem Architekt Józef Święcicki für Carl Bradtke Meister des Mauerwerks gebaut. Das Gebäude aus dem Anfang hatten die Rent-Handel-Eigenschaften. In den späten neunzehnten und frühen zwanzigsten Jahrhundert wurden dort Fahrräder / Firma "Patria" / verkauft. Im 20. Jahrhundert, in dem Gebäude "Kobielski Patisserie" war. 
Historismus mit Elementen des Rokoko. Danzinger Strasse 93, Bromberg, Polen. 

The house was built between 1895-1896, designed by architect Joseph Swiecicki for Carl Bradtke master of stonework. Building from the beginning had the rent-trading characteristics.  In the late nineteenth and early twentieth centuries, there were sold bicycles /company "Patria"/. In the 20 century, in the building "Kobielski Patisserie" functioned.
Historicism with elements of rococo. Gdańska 93, Bydgoszcz, Poland.

Brak komentarzy: